wie ein Kabel mit Wackelkontakt - setze ich aus, ab und an - ohne Verstand.
wie eine Kette ohne Anhaenger -  die eigene Mitte verloren.
wie ein Kind im Nebel - will ans Licht, doch kenne den Weg nicht.
wie ein Vogel im Meer - Sturzflug ins nirgendwo, artenfremd.
wie ein Song ohne Melodie - voellig aus dem Takt.
wie eine Wunderkerze - funken spruehen - fuer ein paar Sekunden.
wie der Mond in der Nacht - brauche Unterstuetzung, um zu leuchten.
wie ein Buch voller Worte - doch die Worte bilden die Endlosschleife.
wie ein  Stacheldraht auf nackter Haut - gefangen im eigenen Gitter erbaut aus schlechten Gedanken.
wie eine Autobahn nach einem Unfall - blockiert, bin das eigene Stoppschild.
wie ein Bild, dass in keinen Rahmen passt - ich kann meine Farbe nicht definieren.
wie ein Chamaeleon - tarne mich, doch weiß - ich kann mich nicht ewig vor mir verstecken.
wie ein kleines Boot im Ozean - im Strudel, der eigene Motor fehlt.
wie der Schatten in der Abendsonne - nur eine Silhouette vorhanden, Konturen, die staendig neben sich stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen